Freiwillige Feuerwehr Stolpen jederzeit hilfsbereit – seit 1872 / Notruf 112
jederzeit hilfsbereit – seit 1872 / Notruf 112

#8 Technische Hilfe am 25. Februar 2022

Verkehrsunfall
25.02.2022 14:27 Uhr / S 154 zwischen Stolpen und Dobra

am Einsatz beteiligt
Tanklöschfahrzeug 16/25 (TLF)
Tragkraftspritzenfahrzeug – Wasser (TSF-W)
Löschgruppenfahrzeug (Fw Helmsdorf)
Rettungswagen 1 (ASB Wache Stolpen)

Zu einem Verkehrsunfall wurden die Kameraden von Helmsdorf und Stolpen alarmiert. Nach Absprache mit dem ebenfalls zur Einsatzstelle gerufenem Rettungsdienst wurde mittels hydraulischem Rettungsgerät eine Tür an einem Unfallfahrzeug entfernt, um eine möglichst schonende Rettung einer Person durchzuführen. Nachdem diese befreit war und die Strasse von ausgelaufenenen Betriebsmitteln gesäubert wurde, konnten alle Kräfte wieder in ihre Wachen zurückkehren. Die Strasse war für die Dauer der Rettungsmaßnahmen voll gesperrt.