Freiwillige Feuerwehr Stolpen jederzeit hilfsbereit – seit 1872 / Notruf 112
jederzeit hilfsbereit – seit 1872 / Notruf 112

#27 Technische Hilfe am 03. Juni 2022

ausgelaufene Betriebsflüssigkeit
03.06.2022 17:28 Uhr / Gemeindegebiet Stolpen und Dürrröhrsdorf

am Einsatz beteiligt
Einsatzleitwagen (ELW/MZF)
Tanklöschfahrzeug 16/25 (TLF) (a.D. seit 30. April 2023)
Löschgruppenfahrzeug (Fw Dürrröhrsdorf - Dittersbach)
Löschgruppenfahrzeug (Fw Langenwolmsdorf)

Mit der Meldung, einige Dieselflecken seien auf der Fahrbahn, begaben sich die Kameraden von Stolpen an die Einsatzstelle. Nach ausführlicher Lageerkundung wurden die Wehren von Langenwolmsdorf und Dürrröhrsdorf-Dittersbach nachalarmiert. Dort überall waren stellenweise erhebliche Verunreinungen festzstellen. Nachdem die großflächige Einsatzstelle gesichert war, begann die maschinelle Reinigung durch eine  beauftragte Fachfirma.