Freiwillige Feuerwehr Stolpen jederzeit hilfsbereit – seit 1872 / Notruf 112
jederzeit hilfsbereit – seit 1872 / Notruf 112

#28 Technische Hilfe am 07. Juni 2022

Gefährdung
07.06.2022 19:15 Uhr / Erich-Barth-Strasse in Stolpen

am Einsatz beteiligt
Tanklöschfahrzeug 16/25 (TLF)

Aus einem auf einer Baustelle abgestellten Container lief mit Bohrschlamm versetzes Wasser über die Strasse. Die Kameraden, welche gerade einen Übungsdienst absolvieren wollten, wurden von der Integrierten Regionalleitstelle Dresden (IRLS) informiert und zur gemeldeten Adresse geschickt. Die Polizei war schon vor Ort. Anwohner waren besorgt, das der Bohrschlamm radioaktiv sein könnte. Dies konnte zeitnah ausgeschlossen werden. Nachdem die Zuständige Fachfirma ebenfalls an der Einsatzstelle eingetroffen war, konnte die Feuerwehr wieder einrücken.