Freiwillige Feuerwehr Stolpen jederzeit hilfsbereit – seit 1872 / Notruf 112
jederzeit hilfsbereit – seit 1872 / Notruf 112

#11 Technische Hilfe am 04. März 2022

Verkehrsunfall
04.03.2022 06:53 Uhr / S 159 zwischen Rennersdorf und Stolpen

am Einsatz beteiligt
Einsatzleitwagen (ELW/MZF)
Tanklöschfahrzeug 16/25 (TLF) (a.D. seit 30. April 2023)
Tragkraftspritzenfahrzeug – Wasser (TSF-W)
Notarzt (ASB Wache Neustadt/Sa.)
Rettungswagen 1 (ASB Wache Stolpen)
Tanklöschfahrzeug (Fw Rennersdorf)
Tragkraftspritzenfahrzeug - Wasser (Fw Wilschdorf)

Ein PKW kam von der Strasse ab und landete kopfüber auf einem Feld. Die Person konnte allerdings ohne schweres Gerät aus dem Fahrzeug befreit werden. Wir sicherten während der Rettungsarbeiten die Unfallstelle und halfen beim Transport der Person zum Rettungswagen. Dafür wurde die S 159 kurzzeitig voll gesperrt. Nachdem die Arbeit für uns getan war, und die Polizei ebenfalls eintraf, übergaben wir die Einsatzstelle an die Beamten und rückten wieder ein.