#30 Technische Hilfe am 03. August 2023

ausgelaufene Betriebsflüssigkeit
03.08.2023 15:00 Uhr / Neustädter Straße in Stolpen, S159 zw. Stolpen und Langenwolmsdorf

Tanklöschfahrzeug (TLF 4000)

Genau 15.OO Uhr wurden wir zu einer Straßenverunreinigung alarmiert. Diese begann plötzlich im Bereich der Stolpener Kreuzung, zog sich über die Neustädter Straße und endete abrupt nach rund 100 Metern an der Schützenhausstraße S159.  Die ebenfalls alarmierten Kameraden von Rennersdorf bekamen den Auftrag im Verlauf der S159 eine weitere Lageerkundung durchzuführen, und fanden noch Verunreinigungen zwischen Langenwolmsdorf und Stolpen. Als jede Wehr „ihre“ Verunreinigungen abgestumpft und die augelaufenen Betriebsmittel aufgenommen hatte, wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben, und wir konnten wieder einrücken.