Freiwillige Feuerwehr Stolpen jederzeit hilfsbereit – seit 1872 / Notruf 112
jederzeit hilfsbereit – seit 1872 / Notruf 112

#2 Brandmeldeanlage am 13. Januar 2017

Brandmeldeanlage
13.01.2017 03:55 Uhr / Pirnaer Landstrasse in Stolpen

am Einsatz beteiligt
Einsatzleitwagen (ELW)
Tanklöschfahrzeug 16/25 (TLF)
Drehleiter (Fw Neustadt/Sa.)
Tanklöschfahrzeug (Fw Rennersdorf)

Die Feuerwehren Stolpen, Rennersdorf-Neudörfel und Neustadt sowie der Rettungsdienst vom ASB wurden in der Nacht zum 13. Januar 2017 zu einem Brand in die Grund- und Mittelschule Stolpen alarmiert.

Die anrückenden Kräfte konnten ziemlich schnell Entwarnung geben, ausgelöst wurde der Alarm durch eine Fehlfunktion ungeklärter Ursache eines einzelnen Rauchmelders.

Die Einsatzkräfte, unterstützt durch den Hausmeister der Schule, setzten die Brandmeldeanlage zurück, und wir konnten wieder einrücken.