Freiwillige Feuerwehr Stolpen jederzeit hilfsbereit – seit 1872 / Notruf 112
jederzeit hilfsbereit – seit 1872 / Notruf 112

#20 Brand am 04. August 2019

Brand mittel
04.08.2019 21:42 Uhr / Schützenhausstrasse in Stolpen

am Einsatz beteiligt
Tanklöschfahrzeug 16/25 (TLF)
Tragkraftspritzenfahrzeug – Wasser (TSF-W)
Einsatzleitwagen (ELW)
Drehleiter (Fw Neustadt/Sa.)
Tanklöschfahrzeug (Fw Rennersdorf)
Rettungswagen 1 (ASB Wache Stolpen)

In den späten Abendstunden dieses Sonntags wurden zahlreiche Kameraden zum Einsatz an die Tankstelle Stolpen gerufen. Eine Mitarbeiterin war noch vor Ort, als sich der Verkaufsraum mit Kunstnebel einer installierten Rauchpatrone füllte. Sie versuchte zwar zügig telefonisch den Alarm für die Einsatzkräfte zu unterbinden, aber die Alarmierung war da schon in vollem Gange. Das erste eintreffende Fahrzeug stellte zeitnah fest, das keine Gefährdung vorlag, und ließ anrückende Kräfte noch auf der Anfahrt stoppen.