#13 Brand am 21. Juni 2019

21.06.2019 22:23 Uhr / Gewerbegebiet "Am Karrenberg" Neustadt

am Einsatz beteiligt
Einsatzleitwagen (ELW/MZF)
Tanklöschfahrzeug 16/25 (TLF) (a.D. seit 30. April 2023)
Tragkraftspritzenfahrzeug – Wasser (TSF-W)
Löschgruppenfahrzeug (Fw Langenwolmsdorf)

In den späten Abendstunden wurden wir zu einer unklaren Rauchentwicklung auf die Neustädter Landstrasse nach Langenwolmsdorf alarmiert. Weder die Kameraden von Langenwolmsdorf noch die von Stolpen konnten in dem großflächigen Bereich eine Gefährdung feststellen. Nach kurzer Beratung der Einsatzleitung und Rücksprache mit der Leitstelle konnte die Einsatzstelle etwas weiter entfernt im Gewerbegebiet „Am Karrenberg“, welches zur Gemeinde Neustadt gehört, lokalisiert werden. Dort angekommen, stellte sich heraus, das im Gelände einer Firma ein Feuer unterhalten wurde, welches anwesende Personen beaufsichtigten. Nach dem üblichen Schreibkram und in Abstimmung mit der ebenfalls eingetroffenen Polizei konnten alle Kräfte wieder einrücken.