#5 Technische Hilfe am 24. Februar 2021

Verkehrsunfall
24.02.2021 07:17 Uhr / S 161 Ortsverbindungsstrasse Langenwolmsdorf - Heeselicht

Rettungswagen 1 (ASB Wache Neustadt/Sa.)

Ein Fahrzeug kam von der Strasse ab, und landete auf einem Feld. Die Notfallassistenzsysteme des Fahrzeuges melden beim Fahrzeughersteller eine Notlage, und so wurden die Wehren von Langenwolmsdorf, Lauterbach und Stolpen zum Einsatz mit unklarer Lage alarmiert.  Die Kameraden von Lauterbach und Stolpen konnten, ohne tätig zu werden, wieder einrücken, die Mannschaft des Langenwolmsdorfer Löschfahrzeuges sicherte die Unglücksstelle und reinigte die durch den Unfall verunreinigte Fahrbahn. Der Fahrer des verunfallten Fahrzeugs befand sich bei unserer Ankunft schon in der Obhut des ebenfalls alarmierten Rettungsdienstes.