Freiwillige Feuerwehr Stolpen jederzeit hilfsbereit – seit 1872 / Notruf 112
jederzeit hilfsbereit – seit 1872 / Notruf 112

#6 Brand am 10. März 2020

Brand klein
10.03.2020 12:11 Uhr / S 160 zwischen Rennersdorf und Wilschdorf

am Einsatz beteiligt
Einsatzleitwagen (ELW)
Tanklöschfahrzeug 16/25 (TLF)
Tanklöschfahrzeug (Fw Rennersdorf)

Ein vorbeifahrender Kraftfahrer bemerkte Rauch in einem Waldstück zwischen Rennersdorf Neudörfel und Wilschdorf. Die daraufhin alarmierte Feuerwehr fand bei der Lageerkundung Feuer vor, welches offensichtlich zum Zweck der Vernichtung von Borkenkäferholz entzündet wurde. Schnell war klar, das dafür eine Genehmigung erteilt worden war. Allerdings war kein Arbeiter in der Nähe, der das Feuer beaufsichtigte. Die ebenfalls alarmierte Polizei suchte den Waldbesitzer auf, die Feuerwehren konnten wieder einrücken.