Freiwillige Feuerwehr Stolpen jederzeit hilfsbereit – seit 1872 / Notruf 112
jederzeit hilfsbereit – seit 1872 / Notruf 112

#2 Technische Hilfe am 04. Februar 2021

Gefährdung durch Gegenstand
04.02.2021 12:13 Uhr / Rennersdorfer Strasse in Helmsdorf

am Einsatz beteiligt
Tanklöschfahrzeug 16/25 (TLF)
Löschgruppenfahrzeug (Fw Helmsdorf)

Ein Telefonmast und ein LKW waren die Ursache dieses Einsatzes. Der Telefonmast lehnte seitlich an einem LKW. Dieser konnte daraufhin seine Fahrt nicht fortsetzen ohne die am Mast befestigten Kabel zu beschädigen. Die Helmsdorfer Kameraden sicherten den Mast, so das der LKW weiterfahren konnte und übergaben die Einsatzstelle an die ebenfalls alarmierte Polizei. Die Kräfte von Stolpen konnten noch auf der Anfahrt wieder umkehren,  sie wurden am Schadensort nicht benötigt. Wie es zu diesem Zwischenfall kam ist uns nicht bekannt.