Monatliche Archive: April 2018

3 Beiträge

Infoveranstaltung zu „Stolpen 800“

Am 20. April 2018 findet im Gemeindezentrum Stolpen eine Infoveranstaltung für die Mitglieder des „Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Stolpen e.V.“ zu unseren Beiträgen zum 800-jährigen Stadtjubiläum statt. Es werden die einzelnen Projekte an denen wir arbeiten vorgestellt, sowie die Leute dazu eingeteilt.  Alle Mitglieder sind dazu herzlich eingeladen.

FwDv 3 praktisch

Nach den langen Wintermonaten und dem schlechten Wetter wurde endlich mal praktisch geübt. Das Thema war einen Löschangriff nach Feuerwehrdienstvorschrift 3 durchzuführen. Hierfür begaben wir uns (teils zu Fuß, weil unser TLF in der Werkstatt ist) in das neue Wohngebiet „Burgbergblick“, wo wir sogleich die neu installierten Hydranten auf Herz […]

Ausbildungstag der Löschgemeinschaft Stolpen

Am 07. April 2018 findet der alljährliche gemeinsame Ausbildungstag der Löschgemeinschaft Stolpen statt. Dazu treffen sich Kameraden aller Ortswehren, um an verschiedenen Stationen die unterschiedlichsten Szenarien des Einsatzalltages und Neuheiten bei der Ausbildung zu verinnerlichen. Ausrichter der diesjährigen Veranstaltung ist die Feuerwehr Helmsdorf.